DAS UNTERNEHMEN

Kürzeder und März ist ein Familienunternehmen aus Bayern. Anfang der 1990er Jahre entwickelten Stefan Kürzeder und Rudolf März ein Verfahren, das den Einsatz von Natronlauge in den Bleichprozessen in der Papierindustrie ersetzen konnte. Seit 2002 führt Rudolf März das Unternehmen als alleiniger Inhaber. In den letzten Jahren sind die operativen Geschäftsbereiche mehr und mehr an die nächste Generation in Person von Dominik Huber übergeben worden. Das Know-How in den Kerngeschäftsfeldern wurde ebenso weiter ausgebaut, wie die Diversifizierung der Einsatzmöglichkeiten der Mg(OH)2-Suspensionen und die Entwicklung neuer Produkte.

REGIONAL VERWURZELT

Kürzeder & März ist regional verwurzelt, agiert und denkt global. Für uns ist Kreislaufwirtschaft keine Worthülse, sondern das Prinzip unserer Firma. Bei uns gilt: „Alles ist Produkt“. Denn wir sind überzeugt davon, dass nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg immer Hand in Hand mit ökologischem Agieren geht.

WIR SIND IHR PROFESSIONELLER PARTNER FÜR SUSPENSION UND MIKRONISIERUNG

Kürzeder & März ist Teil des Umweltclusters Bayern, das sich als Zusammenschluss von nachweislich ökologisch agierenden Unternehmen versteht. Unsere Abfallmengen sind in Folge dessen marginal, EcoVadis bescheinigt uns, besser als 94{9d1ece111859fe8209bef68cd5863019eda1804b071f4ba980ac13904166c6f6} der Branche hinsichtlich der Emissionen und Umweltverträglichkeit zu agieren. Diese Haltung tragen wir auch nach außen und konnten so mit unseren Kunden zahlreiche Prozesse ökologischer und ökonomischer gestalten.

Unsere Hauptproduktfamilie Kaliol® für den Einsatz in der Holzschliffbleiche ist in der Lage, kostenintensive und umweltbelastende Chemikalien wir Wasserglas und Natronlauge zu ersetzten. Wir leben Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen – unsere Produkte spiegeln dies wieder